Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Wochenende fahren die U18 Mädchen zum Spitzenspiel in der Regionsliga Lüneburg gegen den VfL Stade.

Beide Teams weisen nach vier Spielen vier Siege auf und selbst das Korbverhältnis ist fast identisch. Nach den zuletzt doch recht leichten Siegen in der Liga freut sich die Mannschaft um Aufbauspielerin Lotta Öttinger auf eine packende Auseinandersetzung: "Endlich können wir einmal sehen, wo wir wirklich stehen." Auch wenn sich mehrere Stammspielerinnen aus schulischen Gründen für das Spiel abgemeldet haben, dürfte die Bank der Mannschaft tief genug besetzt sein, um ordentlich mithalten zu können. Hierzu beitragen wird sicherlich auch Centerspielerin Matilda Cole, die erstmalig nach ihrem Schüleraustausch in Südfrankreich wieder mit von der Partie sein wird.

Foto: Helmut Behrends (www.helmutbehrends.de)

Mit 44 Punkten erfolgreichste Werferin im letzten Spiel gegen Bremerhaven: Lotta Öttinger


                                       

Back to Top