Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Einen wahren Dreierregen erlebten die Gäste von 1860 Bremen beim Oberligaspiel der Damen bei ihrem Gastspiel in Oldenburg.

Die mit nur 6 Spielerinnen angereisten Gäste versuchten von Anfang an, sich in der Verteidigung zurückzuziehen und hatten an ihrer Taktik allerdings nur bedingt Freude. Bereits die ersten beiden Würfe von Richter und Grüßner von jenseits der Dreipunktelinie saßen. Nach fünf Minuten waren es bereits vier Dreier, die die Oldenburgerinnen im Korb versenkt hatten. Auch kamen die erfahreneren und körperlich überlegenen Gäste aus der Hansestadt mit dem Oldenburger Tempo nicht mit. So hieß es verdient nach dem ersten Viertel 25:12. Der Vorsprung konnte in die Halbzeitpause mitgenommen werden (41:29). Bremen zeigte sich in der zweiten Hälfte erstaunlich konditionsstark und auch weiterhin brandgefährlich. Erst im 4. Viertel konnten die OTBerinnen mit einem 8:0 Lauf weiter davonziehen (69:51, 33.) Zwei weitere Dreier von der glänzend aufgelegten Pauline Grüßner machten dann den Deckel drauf (77:56, 36.).

Am Ende hieß es 83:65. Ein besonderes Lob fand Trainer Brunnert für seine jüngeren Spielerinnen: "Großen Anteil am Erfolg hatten auch die jungen Bankspielerinnen Wöbken, Kujas und Öttinger, die immer besser in das Team hineinfinden und auch gegen ein solch schweren Gegner zu überzeugen wußten". Mit dem fünften Sieg in Folge bleibt der OTB weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Für den OTB spielten: Alms 6, Grüßner 16 (4 Dreier), Isensee 12, Kahl 2, Kleihauer 2, Kraushaar 15 (2), Kujas 3, Öttinger 11, Richter 10 (2) und Wöbken 6.

Fotos: Helmut Behrends (www.helmutbehrends.de)

Back to Top