Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Drei Heimspiele haben die Mädchenteams des OTB an diesem Wochenende.

Am Samstag um 12.45h, Haarenufer große Halle, spielt die U16 gegen Uelzen. Nach dem starken Auftritt in Aurich sollte die Mannschaft von Svenja Alms und Tuula Kahl auch gegen Uelzen selbstbewusst auftreten können. Uelzen weist nach drei Spielen drei Niederlagen auf.  Es spricht also einiges für einen Sieg des OTB. Allerdings: niemals sollte man einen Gegner unterschätzen. Das hat sich im Sport schon oft gerächt.

Sonntag morgen um 09.00h, Haarenufer große Halle, spielt die U18 gegen die Pinguine aus Bremerhaven. Während die Oldenburgerinnen zusammen mit dem VfL Stade ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen, hat Bremerhaven bislang kein Spiel gewinnen können. Aufhorchen lassen jedoch die 55 Punkte, die Bremerhaven gegen die Stader Mannschaft erzielen konnte. Auch in diesem Spiel sollte die U18 auf alles vorbereitet sein, will sie denn das vierte Spiel in Serie gewinnen.

Ebenfalls am Sonntag um 11.15h, Haarenufer große Halle, kommt dann die U14 gegen den VfL Stade an die Reihe. Hierbei handelt es sich um das absolute Spitzenspiel der Regionsliga. Beide Teams sind bislang ungeschlagen und haben bisher vergleichbare Ergebnisse erzielt. Die Zuschauer dürfen sich also auf eine packende Partie freuen.

Fotos privat:

Back to Top