Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Sonntag, 14.00h, Halle Haarenufer spielen die OTB Damen in der Oberliga als aktueller Tabellenführer gegen den Tabellenletzten 1860 Bremen.

Was dem Tabellenstand nach nach einer lockeren Partie zum Sonntagskaffee aussieht ist in Wirklichkeit eine Spielpaarung, deren Ausgang vollkommen offen ist. Bremen verfügt über eine Reihe sehr erfahrener Regionalligaspielerinnen und hatte bislang das Pech nie vollständig auflaufen zu können. Die Niederlagen waren dennoch immer recht knapp. In Oldenburg ist man also gewarnt. Dazu kommt, dass man diese Woche erfahren mußte, dass beim OTB die beiden Stammspielerinnen Hanna Knoll und Lara Wimberg (Fotos) mit Verletzungen länger ausfallen werden. Die Lücken schließen werden Nachwuchsspielerinnen aus den eigenen Reihen, die schon länger mit der 1. Damen mittrainieren und auch schon in einigen Spielen vielversprechende Ansätze gezeigt haben.

Fotos privat

Back to Top