In einem mitreißenden Spiel gewannen die jungen Oldenburger Damen das Spitzenspiel in der Oberliga West gegen die neuformierte Mannschaft des Osnabrücker SC III mit 66:76 (18:23, 32:42, 45:55).

Dabei bestand die Mannschaft des Gegners, die als "Junior Panthers" firmiert, nur aus aktuellen und ehemaligen Mädchenbundesligaspielerinnen, die an deutsches Spitzenniveau herangeführt werden sollen. Das Ziel für diese Mannschaft formulierte deren Trainer Osterbrink vor dem Spiel ganz einfach: "Der Aufstieg in die Regionalliga".  Dafür, dass er dieses Ziel etwas mühsamer erreichen wird als geplant, sorgten die gleichaltrigen OTB erinnen von Anfang an.

Nach der einzigen Führung für Osnabrück im ganzen Spiel (6:5, 3.). legten die Spielerinnen um die in Bestform agierende Maxi Isensee so richtig los. Immer wieder setzten sie die Gastgeberinnen so unter Druck, dass sie aus leichten Ballgewinnen leichte Punkte erzielen konnten. Auch wenn dies nicht gelang spielten sie die Osnabrücker Verteigung immer weider geschickt aus und gingen über 7:15 (7.) mit 18:23 in die Viertelpause. Es ging dann mit einer richtigen Basketballdemonstration weiter. Mit einem 17:2 Lauf nach der Viertelpause sorgte der OTB dafür, dass die Osnabrücker Gesichter immer länger wurden. In der Halle war es nun mucksmäuschenstill. Es stand nun nämlich 20:40 (16.). Von jetzt an bis zum Spielende attakierten die Osnabrücker Bundesligaspielerinnen immer heftiger in der Defensive und konnten das Halbzeitergebnis aus ihrer Sicht wieder attraktiver gestalten (32:42).

Der OTB bereitete sich in der Kabine auf den anstehenden Druck bis zum Spielende bestens vor. Dem Osnabrücker Dauerpressing mit hohem körperlichen Einsatz begegnete man mit schnellen Ballbewegungen und ebenfalls mit hohem körperlichen Einsatz. Osnabrück konnte zwar zwischenzeitlich mal ein wenig am Vorsprung der Oldenburgerinnen knabbern, letzendlich blieb es jedoch immer beim 10 Punkte Unterschied. Die OTB Damen gingen so aus einer hochklassigen Partie als souveräner und hochverdienter Sieger hervor.

Für den OTB spielten: Flore, Grüßner (12), Isensee (20, 2 Dreier), Kleihauer (11), Knoll (5), Kraushaar (17), Öttinger, Renke, Richter (7), Rücken (4)

Foto (privat): Maxi Isensee in bestechender Form