Mit nur 7 Spielerinnen traten die U12 Mädchen des OTB bei den Jungen in Zetel an. Insbesondere fehlten mannschaftsprägende Spielerinnen des älteren Jahrgangs wie Ella, Milla und Jasmin. Also probierten sich die Jüngeren, von denen einige erst nach den Sommerferien mit dem Basketball begonnen haben und somit das erste Mal in ihrem Leben an einem Spiel teilnahmen.

Die OTBerinnen gingen mit viel Schwung zur Sache und erspielten sich eine Wurfchance nach der anderen. Der Korb war aber zunächst wie zugenagelt. So stand es zur Halbzeit 32:6 für die Zeteler Jungen. Aufgeben war aber für die Oldenburgerinnen keine Lösung. In der zweiten Halbzeit wurden die Aktionen flüssiger und der Ball fand immer wieder den Weg durch die Reuse. So ging die zweite Hälfte nur noch mit 20:17 verloren. Und das mit nur sieben Spielerinnen. Bravo.      Auf diesen Spielverlauf können die Mädchen sehr stolz sein.

Es spielten: Line, Liska, Matea, Matilda, Anni, Annabelle und Sofia