Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit 60:57 (9:10, 25:19, 37:33, 48:48) gewannen die OTB Damen in der Basketball Oberliga West das Heimspiel gegen SV Belm - Powe und sichern sich nach 3 Siegen ohne Niederlage die Tabellenführung. 

Zunächst einmal fanden die Oldenburgerinnen nach 3 Wochen Spielpause und den Herbstferien, in denen nur wenige Spielerinnen trainieren konnten, schwer in das Spiel hinein. Nach 4 Minuten fiel der erste Korb durch Toni Kreaushaar zum 2:0. Irgendiwe wollte nichts so richtig klappen und so führte Belm - Powe nach 9 Minuten 4:10. Bis zum Viertelende hatten die OTB erinnen dann bis auf einen Punkt aufgeschlossen. Zwei Dreier von Anni Richter zu Beginn des zweiten Viertels  läuteten bessere Zeiten ein. Das Spiel lief flüssiger und zur Pause gab es einen verdienten 25:19 Vorsprung. Ob wohl die Verteidigung nach der Halbzeit hervorragend agierten, konnte Belm - Powe immer wieder über Distanzwürfe punkten und hielt so das Spiel offen. Im letzten Veirtel konnte Belm dann gleichziehen und es ging in die Verlängerung. Hier war es wieder Anni Richter, die mit zwei Dreiern der Belmer Zonenverteidigung den Zahn ziehen konnte. Spielerisch lief es nun auch immer besser, sodass der 60:57 Sieg am Ende hoch verdient war.

Es spielten: Anni Richter 15 (4 Dreier), Lotta Öttinger 8, Hanna Knoll 8, Pauline Grüßner 7 (1), Svenja Alms 1, Annika Wöbken, Toni Kraushaar 11, Carlotta Flore, Lotte Kleihauer 4, Tuula Kahl 6

Foto (privat): Hanna Knoll führt in der schwierigen Phase gekonnt Regie

Back to Top