Das war nichts für schwache Nerven. Heiß umkämpft war der denkbar knappe 65:63 (24:12, 33:33, 49:53) Erfolg der BTB Damen gegen die Damen des OTB.

Und es war ein Spiel, dass stetig in Wellen verlief. Wer erwartet hatte, dass die jungen OTBerinnen übernervös gegen die routinierten BTB Spielerinnen zu Werke gehen würden, traute am Anfang seinen Augen nicht.  Ganz abgeklärt zog der OTB sein Angriffsspiel auf und führte bereits früh mit 2:11 (3.). Dann legten die BTBerinnen in der Verteidigung ordentlich zu, kauften den Gästen ordentlich den Schneid ab und legten bis zur Halbzeit einen 20:1 (!) Lauf hin. Nach der Viertelpause wendete sich das Blatt jedoch wieder. Die OTBerinnen zeigten sich nun wesentlich aktiver und nahmen nun ihrerseits dem BTB im Angriff den Wind aus den Segeln. Zunächst konnte man wegen einiger verworfener Freiwürfe kein Kapital daraus schlagen. Nach 14 Minuten stand es noch 27:14. Dann brachen jedoch die Dämme, der OTB legte einen 14:0 Lauf hin und führte nun 28:27 (19.). Mit 33:33 ging man in die Pause. Das dritte Viertel gehörte dann wieder dem OTB. Nun saßen auch gegen die Zonenverteidigung des BTB drei Dreier in Folge und nach 28 Minuten hieß es 44:51. Und nun arbeitete sich der BTB wieder Stück für Stück nach vorne. Das hohe Tempo beider Teams forderte jedoch seinen Tribut und es schlichen sich wiederholt bei beiden Teams Fehler ein. Beim 61:60 (39.) war das Spiel komplett offen. Dann traf die BTBerin Flerlage traf einen Dreier zum 64:60. Das war aber noch nicht der Sieg. die OTBerinnen knöpften dem Gastgeber einen Ball nach dem anderen ab und gingen, nachdem sie gefoult worden waren, insgesamt viermal an die Linie und hätten acht Punkte erzielen können. Sie konnten aber nur drei Bälle im Korb unterbringen. Ein Freiwurftreffer für den BTB stellte dann das Endergebnis her. Insgesamt haben alle in der Halle ein packendes Damenbasketballspiel auf hohem Niveau erlebt, dass so sicherlich noch in Erinnerung bleiben wird. Hoffentlich nicht, weil es das letzte in dieser Saison war....... 

Es spielten für den OTB: Alms 7 (1 Dreier), Grüßner 2, Renke 6, Isensee 12 (1), Kleihauer 8, Knoll 8 (2), Kraushaar 11, Kujas, Richter 9 (1), Wimberg.

Für den BTB: Bothe, Cordes (2), Dinklage 6, Fentker 13, Flerlage 11 (2), Harder, Hase 13 (2), Janßen 9, Lücke, Roling 2, Schulte 9

Foto: Helmut Behrends