Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit einer überzeugenden Leistung haben die 1. Damen des OTB auch das letzte Auswärtsspiel der Saison bei Rasta Vechta mit 34:71 (12:18, 18:36, 22:48) gewonnen.

Zunächst benötigten sie jedoch ein wenig Anlaufzeit. Die Würfe fanden nicht den Weg in den Korb und hinten fehlte es an der nötigen Feinabstimmung.  Nach 6 Minuten stand es so 7:8. Ein 0:8 Lauf darauf brachte jedoch die erste klare Führung (7:16, 8.). Bis zur 15. Minute konnte Vechta noch einigermaßen dranbleiben, dann sorgte ein 0:11 Lauf für den 18:36 Pausenstand.

Kommt normalerweise nach der Pause die kritische Phase, in der der Gegner alle seine Kräfte mobilisiert und noch einmal richtig dagegenhält, so waren es diesmal die OTBerinnen, die dem Gegner mit ihrer überragenden Defense regelrecht die Luft abschnürten. Nur 4 Punkte ließen sie zu und verurteilten somit den gegnerischen Angriff zur Wirkungslosigkeit. Vorne wurde immer besser kombiniert. Hier hatte Vechta dem OTB Angriff nur wenig entgegen zu setzen. Im letzten Viertel ging es genau so weiter. Nach 36 Minuten hieß es bereits 24:67. Im Gefühl des sicheren Sieges wurden nun die Zügel schleifen gelassen und Vechta konnte noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Für den OTB spielten: Anni 20 (2 Dreier), Anne, Hanna 8, Pauline 8 (1), Lara 3 (1), Svenja 2, Toni 17 (1), Maxi 3, Lotte 8 und Thea 2

Fotos: privat

 

 

Back to Top