Am Samstag siegte die WU14 des OTB in einem Basketballkrimi mit 49:48 gegen ihre Gäste aus Braunschweig.

Hochmotiviert starteten die OTBlerinnen mit fast voller Besetzung in ihr letztes Heimspiel. Nach der knappen Niederlage gegen den ASC Göttingen am letzten Wochenende wollten die Mädchen noch einmal alles geben und das taten sie auch. Aber  auch die Eintracht Braunschweig war mit ihrer Bestbesetzung angetreten, in der Hoffnung, ihren 5. Tabellenplatz noch verbessern zu können.

Von Anfang an gestaltete sich das Spiel als ausgeglichen und hoch spannend. Die Punkte vielen abwechselnd auf beiden Seiten und Dank einer kleinen Serie von 7 Punkten sowie einem Dreier von Hanne konnte der OTB das erste Viertel mit 14:11 für sich entscheiden. Dann konterte Braunschweig im 2. Viertel mit einem 10-Punkte Lauf und es blieb weiterhin absolut spannend. Die heimischen und auch die zahlreichen mitgereisten Zuschauer fieberten mit ihrer Mannschaft mit und feuerten lautstark an. Der OTB kam wieder ran und mit einem 23:26 für die Eintracht ging es in die Pause. Selbst die Freiwurfquote gestaltete sich zu diesem Zeitpunkt mit 4 von 5 (OTB) und 4 von 6 (Eintracht) ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Wie auch zuvor zeigten sich Nervositäten auf beiden Seiten mit einigen vergebenen Chancen. Die Zuschauer sahen jedoch ein hochklassiges Basketballspiel mit zahlreichen sehenswerten Spielzügen und gelungenen Abschlüssen. Der OTB trat geschlossen als Mannschaft auf und profitierte heute von seinem breiten Kader sowie einer guten Freiwurfquote (10 von 13). Bei Braunschweig zeigte sich dagegen besonders eine Spielerin mit 21 Punkten besonders treffsicher.

Das letzte Viertel startete mit einem 1-Punkt-Vorsprung, der bis zum Schluss in einer wahren Zitterpartie gehalten werden konnte. In der letzten Minute stand es 49:47, dann durfte Braunschweig noch einmal an die Freiwurflinie....zum Glück nur einen versenkt und Sieg für den OTB !! Trainerin Svenja Alms war mächtig Stolz auf ihre Mädels und konnte es selber vor Aufregung am Spielfeldrand kaum aushalten.

Die U14 möchte sich auch noch ganz herzlich bei dem großzügigen Sponsor Heiko Hotze bedanken, der die neuen Shooting-Shirts ermöglicht hat.

Für den OTB spielten: Hannah Peters (11), Anna Kaune (8), Paulina Venckus, Henrike Kraushaar (8), Jette Böhm (10), Annalena Ritter, Pauline H. (2), Hanne Kleihauer (10), Annika Franke, Katharina Hockmann.