Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Hoch verloren und dennoch zufrieden machten sich die OTB Mädchen auf den Heimweg aus Brake. Gerade hatten sie 96:31 verloren, sich aber während des Spiels enorm gesteigert. Zunächst zollten sie den übermächtigen Brakerinnen ordentlich Respekt.

Es gelangen kaum Aktionen nach vorne und hinten wurden die Oldenburgerinnen ein ums andere Mal überlaufen. Nach zwei Achteln stand es so bereits 31:5. Danach wuchs der Mut in der Offensive und jetzt kamen Marlene, Lilu und Sina mehrfach zum Korb. Beim 58:18 hatte man bereits fast die 20 Punkte aus dem Hinspiel erreicht.

In der zweiten Hälfte verbesserte sich die Defensive Stück für Stück. Dann legte zunächst Marlene noch einen Zahn zu und zeigte im vorletzten Achtel alles, was sie bisher in der Mann - Mann Verteidigung gelernt hatte. Sie nahm somit überraschend die überragende Fittje komplett aus dem Spiel. Vorne erspielten sich die OTBerinnen vermehrt Chancen, konnten diese aber nicht in Körbe ummünzen. Dennoch, das Achtel konnte fast ausgeglichen beendet werden (8:4). Dann folgte eine kaum für möglich gehaltene Steigerung. Hella, Emily, Sina und Lilu verteidigten angespornt von Marlenes Leistung so stark, dass Brake trotz intensiver Versuche nur noch ein Korb gelang und das letzte Achtel mit 2:3 gewonnen werden konnte.

Was für eine Leistung. Kein Wunder, dass die Spielerinnen und die mitgereisten Zuschauer mit glücklichen Gesichtern die Rückreise antraten.

Es spielten: Marlene 11 (1 Dreier), Emily 3 (1), Lucy, Hella 2, Helli, Oda 1, Sina 9, Lilu 5 (1), Helin, Jana

Back to Top