Einen harten Kampf lieferten sich die 1. Damen des Oldenburger TB beim Auswärtsspiel in Hagen mit den 2. Damen des SSV in der Bezirksoberliga.

Über 11:13, 24:31, 40:46 kam man letztendlich zu einem wohlverdienten 51:70 Auswärtssieg. Zunächst mussten die jüngeren und somit auch kleineren OTBerinnen erst einmal wieder erfahren, wie mühselig es ist, gegen ältere und körperlich überlegene Gegnerinnen anzutreten. Erst so ganz langsam gelang gegen Ende der ersten Halbzeit ein kleiner Vorsprung (24:31). Dieser wurde zunächst weiter ausgebaut, doch Mitte des dritten Viertels brach das Spiel ein. Hagen war plötzlich auf 2 Punkte wieder dran (38:40, 28.).

Einige Umstellungen brachten dann aber schnell wieder einen kleinen Vorsprung. Im letzten Viertel spielten die OTBerinnen allerdings wie in einer anderen Liga. Jetzt wurde vorne schnell kombiniert und hinten giftig verteidigt. Der Lohn war ein 11:24 im letzten Viertel und damit der verdiente Sieg. So konnte die Tabellenführung weiter ausgebaut werden.

Es spielten: Lara Wimberg, Lotte Kleihauer 4, Emily Zutt 7, Nele Schröder 2, Charlotte Schreich 10 (3 Dreier), Annika Richter 11 (2), Liska Renke 10, Hanna Knoll 10, Thea Blömer 12, Pauline Grüßner 6 (1)