Am Sonntag traten die OTB U10 Mädchen beim Tabellenführer der Jungenbezirksliga West in Westerstede an.

Hierbei hatten sie sich mit fünf Spielerinnen aus der U12 verstärkt, um so einen deprimierenden Kantersieg von WST wie beim 116:3 im Eröffnungsspiel zu vermeiden. Die Mädchen gingen von Anfang an mutig zu Werke. Der 2:12 Rückstand nach dem ersten Achtel störte nicht groß. Das zweite Viertel gewannen sie sogar 9:8. Mit der Zeit setzten sich jedoch die technischen Vorteile der Jungs sowie deren enorme Einsatzfreude weiter durch. Der Abstand wuchs. Das machte aber nichts. Die Mädchen probierten es immer wieder und kamen das ganze Spiel über auch zu ihren Wurfchancen. Dabei versenkten sie sogar beachtliche 4 Dreier.

Eine mitgereiste Mutter lobte die Mädchen denn auch in den höchsten Tönen: "Ihr habt es geschafft, den Jungs die Stirn zu bieten. Ihr habt mit Leidenschaft  gekämpft und könnt so stolz auf Eure Leistung sein, selbst wenn man das nach einer so hohen Niederlage vielleicht nicht so sieht." Dass sich die Mädchen toll reingehängt hatten, davon waren die mitgereisten Eltern jedoch alle überzeugt.

Es waren mit dabei: Milla 2, Sofia, Marlene 8 (2 Dreier), Mia, Ella 2, Oda 8, Lilu 3 (1), Lukas, Jasmin, Paula 4, Helli 5 (1)

Fotos: Andreas Stange