Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Hochzufrieden und erschöpft kehrten die acht Mädchen zurück, die sich am Sonntag Morgen nach Leer zum Rückspiel gegen die U10 Jungen von Fortuna Logabirum aufgemacht hatten.

Da im letzten Moment noch einige Ausfälle zu verzeichnen waren, verstärkten kurzerhand Helli aus der U12 und die neu hinzugekommene Marlene die Mannschaft. Coach Andreas setzte zwei Viererblöcke zusammen, die sich nach jedem 5 Minuten - Achtel abwechselten. So konnte die Intensität lange Zeit hoch gehalten werden. Es entwickelte sich ein munteres und ausgeglichenes Spiel, in dem die OTB Mädchen eine tolle Offensive zeigten. Im dritten Achtel erhöhte Logabirum jedoch seine defensiven Anstrengungen und zog auf 12 Punkte davon. Die OTB erinnen gaben nicht auf und verkürzten den Vorsprung zur Halbzeit wieder. So hieß es zur Halbzeit 35:29 für Logabirum. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man den Vorsprung sogar auf 3 Punkte verkürzen, dann merkte man aber den Kräfteverschleiß. Die sechs Jungen aus Leer waren konditionell einfach überlegen. Bei den Mädchen schlichen sich nun Fehler ins Spiel ein, die Leer zu leichten Punkten ummünzen konnte.

Egal: insgesamt haben die Mädchen ein tolles Spiel geboten, auf das sie stolz sein können. So viele Körbe hatten sie noch nie erzielt. Coach Andreas lobte denn auch sein Team: "Sie haben über lange Zeit richtig guten Basketball gespielt".

Es spielten: Mia, Milla, Marlene, Helli, Sofia, Frieda, Jasmin, Ella

Foto: privat

 

 

 

Back to Top