Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die U18 Landesliga Basketballerinnen des Oldenburger Turnerbundes haben ihr Spiel gegen den ASC Göttingen mit 94:62 (46:31) gewonnen und sich damit für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Die OTB-Mädchen mussten aus unterschiedlichen Gründen auf etliche Spielrinnen verzichten und hatten lediglich 8 Spielerinnen an Bord. Die Oldenburgerinnen begannen etwas unkonzentriert und lagen schnell mit 4:10 im Rückstand, konnten sich aber bis zum Ende des Viertels schon eine 22:14 Führung erarbeiten. Das dritte Viertel gehörte dann nur den OTB-lerinnen, sie gewannen es mit 38:8 und konnten mit guter Defense und vielen Fastbreaks glänzen. In letzten Viertel ließ die Konzentration etwas nach und gestattete den Göttingerinnen einige leichte Punkte.

Insgesamt war dies aber ein überzeugender Sieg der OTB-Mädchen, zumal alle Spielerinnen punkten konnten und dazu sechs Spielerinnen zweistellig.

Die Oldenburgerinnen können nun nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz der Landesliga verdrängt werden und damit hat sich ein Mädchenteam des Oldenburger Turnerbundes für die im Mai stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften der U18 weiblich qualifiziert. In den noch verbleibenden zwei Spielen besteht jetzt als Tabellenführer auch noch die Möglichkeit, Niedersachsenmeister zu werden.

Für den OTB spielten: Emily Zutt (21), Anni Richter (18/1 Dreier), Pauline Grüßner (13/2), Hanna Knoll (12), Lotte Kleihauer (12), Sofia Faltickova (10), Johanna Klauke (4), Maxi Isensee (4).

Fotos von Helmut Behrends, weitere Fotos unter: www.helmutbehrends.de

 

Back to Top