Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Samstag vor Weihnachten trafen die Landesligamädchen der weiblichen U 14 in ihrem letzten Heimspiel auf einen starken Gegner aus Braunschweig.

Der zweitplatzierte USC trat mit 11 Mädchen an und versenkte gleich in der ersten Minute einen Dreier im Netz. Das Spiel startete sehr temporeich und körperbetont in der Verteidigung, sodass es zu vielen Freiwürfen auf beiden Seiten kam.

Während der OTB im ersten Viertel das Spiel mit 11:17 noch ziemlich ausgeglichen halten konnte, zog der USC in einem starken zweiten Viertel mit einem 16-Punkte-Lauf davon. Das dritte und vierte Viertel ging ebenfalls an den USC. Die OTBlerinnen kämpften und hielten dem druckvollen Spiel der Gegnerinnen gut stand, hatten jedoch Mühe zum gegnerischen Korb vorzudringen. Allerdings zogen sie viele Fouls und konnten durch Anna, Hannah, Emma-Kaye, Katharina, Hanne und Jette 13 von 26 Freiwürfen verwandeln, während der USC nur 5 von 16 Freiwürfen einnetzen konnte.                                  

Leider musste Henrike bereits in der ersten Halbzeit das Spiel verletzt verlassen, Hannah schied in der 23. Minute und Jette in der 38. Minute mit 5 Fouls aus. Zum Glück wurde die Mannschaft durch eine neue Spielerin unterstützt. Emma-Kaye schaltete schnell von Angriff auf Verteidigung um und zeigte, dass sie eine gute Unterstützung für das Team ist.

Die Mädchen bewiesen heute, dass sie auch gegen sehr starke Gegner in der Landesliga gut mithalten können und verloren nicht die Freude und den Spaß am Spiel, auch wenn das Endergebnis recht hoch gegen sie ausfiel.

Für den OTB spielten: Hannah Peters (1), Anna Kaune (12), Paulina Venckus (2), Greta Nerenz (2), Henrike Kraushaar (2), Jette Böhm (7), Annalena Ritter, Emma-Kaye Schröder (5), Hanne Kleihauer (3), Katharina Hockmann (1).

Fotos: privat

Back to Top