Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die 2. Damen verloren am Sonntag das Spitzenspiel beim MTV Aurich 55:46 (14:15, 29:23, 41:34).

Mit jeder Menge Einsatz gingen beide Teams von Anfang an zu Werke. Während Aurich versuchte, in der Defense Räume möglichst dicht zu machen, setzte der OTB den Gegner von Anfang an unter Druck. Es entwickelte sich so ein munteres Hin- und Her, in dem der OTB zum Viertelende leicht die Nase vorn behielt (14:15). Gegen Ende des zweiten Viertels ließen jedoch die Kräfte nach. Aurich machte dann aus einem 22:23 Rückstand einen 29:23 Vorsprung. Sieben Minuten lang blieb der OTB ohne Korberfolg.

Eine Umstellung in der OTB Verteidigung schmeckte Aurich zu Beginn der zweiten Halbzeit überhaupt nicht und nach 26 Minuten war der OTB wieder 31:33 vorne. Dann gab es jedoch einen Bruch und Aurich konnte durch erfolgreiche Distanzwürfe wieder einen Vorsprung aufbauen. Mit 41:34 ging man in das letzte Viertel. Egal, was der OTB nun versuchte, Aurich fand immer die passende Antwort und konnte am Ende verdient das Parkett als Sieger verlassen. Der OTB konnte dennoch erhobenen Hauptes die Rückreise antreten: Alle Spielerinnen hatten ihr Bestes gegeben und mehr kann man einfach nicht machen.

Es spielten: Nele 12 (1 Dreier), Pauline 7 (1), Mery, Anne, Maxi 15 (1), Finja 6, Anna 1, Amelie M. 4, Johanna 1, Nona

Back to Top