Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Samstag morgen mussten die OTB U10 Mädchen bei den "unbezwingbaren" Jungen des BTB antreten.

Die BTB Mannschaft bestand zwar nur aus 5 Jungs, die hatten es aber in sich. Schon beim BTB Turnier im September konnten sie die OTBerinnen davon abhalten, überhaupt über die Mittellinie zu kommen. Um einen Overkillsieg zu vermeiden wurde daher mit dem BTB und der Staffelleitung vereinbart, die OTB Mannschaft mit einigen Spielerinnen aus der U12 zu verstärken. So streiften sich auch Marlene und Lilu das Trikot der U10 über. Außerdem durfte Jasmins Zwillingsbruder Lukas mit ran. Zunächst brachte das noch keine zählbaren Erfolge. Zu groß war der Respekt vor den quirligen und einsatzfreudigen Jungen um Lukas Heier. 14:0 stand es so denn auch nach dem ersten Achtel.

Lilu war dann im zweiten Achtel die erste, die punktete und mit den ersten kleinen Erfolgen nahmen alle OTBerinnen so langsam Fahrt auf. 25:7 hieß es dann nach 10 Minuten. Nun kamen die OTBerinnen immer mehr aus sich heraus. Besonders in der Defense liefen sie die BTB Jungs immer wieder ab. Regelrecht spektakulär waren hierbei die Spurts von Line. Alle Beteiligten fanden nun richtig ins Spiel. Beide Seiten punkteten und am Ende stand der BTB mit 85:38 als verdienter Sieger fest. Den OTB Mädchen hat die Unterstützung der "großen" Mädchen sichtlich gutgetan. Ihre zunehmende Spielfreude war nicht zu übersehen.

Es spielten: Line, Mia, Milla, Liska, Ella, Jasmin, Lilu, Marlene und Lukas

Foto: privat, aus einem anderen Spiel

Back to Top