Ein Spiel mit verschiedenen Gesichtern erlebten die Zuschauer bei der Partie der U12 Mädchen des OTB gegen die BG Bierden.

Den zögerlich startenden Mädchen des OTB gelang im Angriff zunächst einfach gar nichts. Sie kamen kaum an ihren vielfach größeren und lauffreudigen Gegenspielerinnen vorbei. Wenn dies doch einmal klappte, konnten sie wegen der körperlichen Unterschiede kaum einen ordentlichen Wurf bekommen. Dies sorgte für ordentlich Verunsicherung. Bierden hingegen gelangen peu à peu  einige Körbe. So gewann das Team an Sicherheit und dominierte die Partie über weite Strecken. Nach drei Achteln stand es 2:19. In der Halbzeit kam dann Sina dazu. Mit ihr kam so ganz langsam wieder Zuversicht in die Gesichter der OTB Spielerinnen. Dennoch, am Ergebnis änderte dies zunächst nicht viel: nach sechs Achteln stand es 9:34. Danach war der Knoten jedoch geplatzt.

Die Verteidigung zeigte jetzt den richtigen Biss und vorne netzten zunächst Jil und dann Sina einige Bälle ein und nach sieben Achteln stand es nur noch 19:34. Jetzt waren die OTB erinnen wie entfesselt und bei Bierden trat Entsetzen in die Gesichter. War der hohe, bis dahin absolut verdiente Sieg sogar in Gefahr? Die OTBerinnen gaben alles, stibitzten einen Ball nach dem anderen und holten Punkt um Punkt auf. Sie gewannen das letzte Achtel mit beachtlichen 12:0. Endergenis 31:34. So reichte es am Ende doch noch knapp für Bierden. Die OTB Mädchen konnten jedoch eindrucksvoll zeigen, was alles in ihnen steckt und verdienten sich so die hohe Anerkennung ihrer zahlreichen Fans.

Es spielten: Oda, Paula 2, Jil 6, Lucy, Anna, Jana, Hella, Helena 2, Marlene 8, Sina 10 und Emily 3

Foto: privat