Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen den ASC Göttingen musste die U 14 des OTB beim letzten Landesligaspiel gegen Eintracht Braunschweig leider eine Niederlage einstecken.

Motiviert und gut gelaunt ging es am Sonntag mit dem Vereinsbus des OTB nach Braunschweig. Die Mannschaft um Svenja Alms konnte sich im Vorfeld gute Chancen ausrechnen, denn beide Mannschaften hatten bisher in der Hinrunde ein Spiel gewonnen. Leider reiste Oldenburg mit einem sehr kleinen Kader von nur 6 Spielerinnen an, die auf eine gefüllte Bank mit 12 Gegenspielerinnen trafen. So hieß es von Anfang an mit den Kräften haushalten und kämpfen. 

Im ersten Viertel hielten sich die OTBlerinnen gut und das Spiel verlief mit 14 zu 17 Punkten für die Gastgeberinnen zunächst ausgeglichen. Im zweiten Viertel traf Braunschweig besser und zog mit 43 zu 30 Punkten davon. Dennoch war Trainerin Svenja mit der Leistung ihrer Mädchen sehr zufrieden, die alle kämpften und sich gut präsentierten. Mit aufmunternden Worten der Trainerin ging es nach der Halbzeit weiter.  Jetzt startete der OTB gut, jedoch zeigten sich auch im dritten Viertel die Gegnerinnen treffsicherer. Langsam ließ bei den OTBlerinnen die Puste nach, jedoch nicht der Kampfgeist. Der breitere Kader der Braunschweigeinnen machte sich zum Ende des Spiels deutlich bemerkbar und besonders eine Braunschweigerin zeigte sich mit 34 Punkten sehr treffsicher. So ging auch das letzte Viertel an die Eintracht und der OTB verlor letztendlich mit 54:77.

Um eine Erfahrung reicher und immer noch gut gelaunt ging es anschließend zurück nach Oldenburg.

Für den OTB spielten: Anna Kaune (14), Henrike Kraushaar (6), Jette Böhm (20), Pauline Hotze (8), Hanne Kleihauer (6), Katharina Hockmann

Back to Top