Mit einer vollen Bank und hoch motivierten Mädchen empfing die WU14 ihre Gäste vom ASC Göttingen.

Die Oldenburger Starting Five spielte von Beginn an konzentriert, aufmerksam und treffsicher, so dass der OTB bereits nach der 5. Spielminute in Führung gehen konnte. Auch die eingewechselten Spielerinnen fügten sich gut in das temporeiche Spiel ein, so dass am Ende des zweiten Viertels eine 27:18 Führung herausgespielt wurde. Das zweite Viertel gestaltete sich mit 15:17 sehr ausgeglichen und ging knapp an den ASC.

Mit einem Punktestand von 42:35 ging es nach der Halbzeit weiter. Jetzt setzten die OTBlerinnen noch eine Schippe drauf und zeigten sich sowohl im Angriff treffsicher als auch stark in der Verteidigung! Ein großes Lob auch an die jüngeren Spielerinnen, die sich sehr gut in den Spielfluss einfügen konnten und ebenfalls eine starke Leistung zeigten. Heute stimmte einfach alles: eine volle Auswechselbank, hochmotivierte Spielerinnen und ein sehr gutes Zusammenspiel im Team! Das dritte Viertel ging sogar mit 20:9 an den OTB.

Während die Zuschauer auf der Tribüne noch mitzitterten (man denke an das Heimspiel gegen Hannover, dass quasi in den letzten 3 Spielminuten verloren wurde) bauten unsere Mädels den 11-Punkte-Vorsprung im letzten Viertel weiter aus und gewannen am Ende mit einer gelungenen Teamleistung und einem Endstand von 72:55.

Trainerin Svenja A. war mächtig stolz auf ihr Team und sehr zufrieden, wie gut das im Training Gelernte umgesetzt wurde.

Für den OTB spielten: Hannah P. (15), Anna K. (14), Paulina V. (2), Annika F. (2), Henrike K. (4), Jette B. (17), Annalena R., Mia B., Pauline H. (6), Hanne K. (10) und Katharina H. (2)

Fotos: privat