Die Mädchen der U16 des OTB verlieren mit 96:30 gegen die deutlich überlegenen Spielerinnen des BBC Osnabrücks. 

Der OTB tat sich zu Beginn des Spiels schwer und hatte Schwierigkeiten gegen den hart verteidigenden BBC den Ball überhaupt über die Mittellinie zu bringen. Viele Ballverluste auf Seiten des OTBs und Fastbreaks der Gegnerischen Mannschaft führten zu einem 14:0 Rückstand zur 4. Minute. Doch dann schafften es die OTB Mädchen mit einem acht zu null Lauf und einer guten Defence sich ins Spiel reinzufinden. Mit einem Spielstand von 19:10 gingen sie in die Viertelpause. 

Im 2. Viertel ließ die Defence etwas nach und einige Körbe vielen nicht. Osnabrück kam beträchtlich mehr zum scoren und durch viele Fouls durch die Oldenburger Mannschaft an viele Freiwürfe. Zudem hatten einige wichtige Spielerinnen des OTBs mit Foulproblemen zu kämpfen. So betrug der Spielstand zur Halbzeit 48:22 für die Osnabrücker. 

Zum dritten Viertel hatte der OTB einige Probleme gegen den starken Druck ausübenden BBC an Punkte zu kommen und dadurch gerieten die Mädchen deutlich in Rückstand. Die Systeme funktionieren nicht, wodurch Oldenburg viele Turnovers kassieren musste und der BBC an viele leichte Punkte kam. Im gesamten Viertel erzielte der OTB nur 3 Punkte und Osnabrück ging mit 71:25 in Führung. 

Auch das 4. Viertel ähnelte den Vorherigen. Osnabrück fiel es deutlich leichter zu punkten und Oldenburg hatte Schwierigkeiten unterm Korb. Trotzdem kamen die Mädchen mit 15 Punkten in diesem Viertel zu mehr Treffern als im vorherigen. Als der Schiri abpfiff zählte die Anzeige 96:30 und das Spiel ging mit einer Niederlage für den OTB aus. 

Insgesamt können sich die Mädchen jedoch zufrieden zeigen, denn sie haben gegen die eindeutig erfahreneren Osnabrückerinnen gut gekämpft. Osnabrück war doch spielerisch und körperlich einfach überlegen und traf sogar einige Dreier. Nun freuen sich die OTB Mädchen auf das morgige Heimspiel gegen ASC Göttingen.

Vielen Dank an Martin König vom BBC für die tollen der Fotos.

Es spielten: Lotta Oettinger (12), Mattea Klauke (5), Fiona Logemann (5), Clara Heggenberger (4), Annika Kujas (2), Sarah Nocke, Hannah Peters, Greta Rücken, Julia Volmer, Elisa Mönikes

Fotos © Martin König