Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Gegen einen schier übermächtigen Gegner aus Brake mußten die OTB U12 Mädchen am Sonntag Nachmittag antreten. Zwar traten die Brakerinnen nur mit 7 Spielerinnen an, die hatten es aber in sich.

Viele von ihnen waren groß gewachsen, sodass die Eltern vieler OTB Spielerinnen unkten, die müßten doch älter sein. Waren sie aber nicht. Zudem erwiesen sie sich als sehr athletisch, ballsicher und ließen unter dem Korb kaum Chancen aus. Da sie auch noch gut im Körperkontakt spielen konnten, gab es für die OTB Mädchen erst einmal recht wenig zu holen. Beim Halbzeitstand von 14:49 versuchten die OTB Trainer die eigenen Spielerinnen soweit aufzubauen, dass diese einfach weiter dagegen hielten, auch wenn man dieses Spiel sicher nicht mehr gewinnen konnte. Sie sollten einfach immer wieder versuchen, das im Training geübte anzuwenden.

Brake zog sich nach der Pause in der Verteidigung auch ein wenig zurück und nun kamen die OTBerinnen immer wieder zu Abschlüssen am Korb. Es wollten aber kaum Bälle reingehen. Die Angst, von einer der großem Brakerinnen geblockt zu werden, war dann doch zu groß. Und der Rebound landete weiter stetig in den Händen der Spielerinnen aus der Wesermarsch. Dennoch: die OTB Mädchen versuchten alles und konnten hoch erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen. Brake kann bescheinigt werden, dass es über eine außergewöhnlich starke U12 Mannschaft verfügt, die in dieser Region vergeblich ihresgleichen suchen wird.

Für den OTB spielten: Anna, Paula, Oda, Helena, Lucy, Jana, Sina, Emily, Helena, Marlene

Foto: privat (vom Spiel gegen den BTB)

Back to Top