Mit einer 48:43 (12:11, 25:25, 43:32) Niederlage im Gepäck kehrten die OTB Damen ziemlich frustriert vom Spitzenspiel aus Sutthausen zurück.

Sutthausen erwies sich als sehr laufstarke und körperlich einsatzfreudige Mannschaft, die es den OTB Damen mit ihrer kompakten und körperbetonten Verteidigung fast unmöglich machte, ins Spiel zu finden. Da die besten Dreierwerferinnen der letzten Saison wegen ihres Trainingsrückstandes immer noch ihrer Form hinterher rennen, gelang zunächst auch kaum ein Korb von außen. So wurde das erste Viertel zu einer Abwehrschlacht. Auch die OTB erinnen zwangen den Gegner zu vielen technischen Fehlern. Im zweiten Viertel konnte der OTB sich leicht absetzen (20:25, 20.). Zwei unglücklich aussehende Fernwürfe der Sutthausenerinnen landeten jedoch im Korb und so ging es 25:25 Unentschieden in die Kabine.

In der zweiten Hälfte verschärften die Sutthausenerinnen in der Defensive die Gangart, ohne dass dies von den Schiedsrichtern geahndet wurde. Immer wieder lagen OTB Spielerinnen am Boden, jedoch die Pfiffe blieben aus. Bis zur 25. Minute war das Spiel offen (31:30), doch dann blieben die OTB erinnen teilweise frustriert vorne stehen und wurden von den schnellen Sutthausenerinnen leicht ausgekontert. So ging Sutthausen mit einem 11 Punkte Vorsprung ins letzte Viertel (43:32). Dennoch: der OTB  gab nicht auf. Allen voran Toni, die einen um den anderen Ball eroberte und immer wieder den beschwerlichen Weg durch die gegnerische Zone suchte. Der Vorsprung konnte zwar noch auf 5 Punkte verringert werden, mehr war aber nicht drin.

Es spielten: Charlotte 2, Liska, Tale, Pauline 4, Lara, Svenja 6, Nele, Toni 20 (2 Dreier), Anni 9 (3), Thea 2

Fotos: privat