Mit 81:21 ging das Spiel der OTB U16W in Wolfenbüttel verloren. Dabei waren die OTBerinnen diesmal von Beginn an wach. In der Defence gingen sie den physisch viel stärkeren MTVerinnen nicht aus dem Weg und hielten immer wieder dagegen. Der MTV konnte anfangs nur über Freiwurfe punkten. Nach 5 Minuten im zweiten Viertel kippte dann aber das Spiel. Den Oldenburgerinnen unterliefen in der Offensive viele leichte Fehler. Der MTV konnte sich durch viele Fastbreaks mit 40:11 zur Halbzeit absetzen.

Das dritte Viertel war ein Spiegelbild der vorherigen fünf Minuten des zweiten Viertels. Über Fastbreaks kam der MTV immer wieder zu leichten Punkten. Die OTBerinnen waren zu diesem Zeitpunkt viel zu hektisch und mussten ein Viertel ohne eigene Punkte über sich ergehen lassen. In der Viertelpause konnte Frank Richter, der den verhinderten Dimitris Polychroniadis vertrat, die Mädchen wieder aufbauen. Die Fehler in der Offensive wurden vermieden und der OTB spielte wieder die gute Defence der ersten 15 Minuten. Der MTV hatte jetzt wieder Mühe mit den OTBerinnen, die ihrerseits wieder punkten konnten.

Am Ende war die Niederlage auch in der Höhe verdient. Die Oldenburgerinnen konnten jedoch aus der Partie viel lernen. Besonders auf die starken ersten 15 und die letzten 10 Minuten können die Mädchen stolz sein.

Für den OTB spielten:
Oettinger (10), Klauke (5), Heggenberger (4), Logemann (3), Mönikes, Vahldiek, Peters, Cole, Volmer, Rücken