Am Samstag trat die WU14 mit nur 7 Spielerinnen zuhause gegen die Mädchen vom TKH Hannover an.

Schnell nach Beginn des ersten Viertels hatten sich die OTBlerinnen gut eingespielt und konnten sofort in Führung gehen. Auch fanden die Hälfte der erzielten Freiwürfe ihren Weg in den Korb und mit einer 13:9-Führung ging es in das nächste Viertel. Im zweiten Viertel sahen die Zuschauer weiterhin viele gelungene Spielzüge und zahlreiche erfolgreiche Abschlüsse. Drei der 7 Spielerinnen waren leider gesundheitlich angeschlagen. Dennoch kämpften alle Mädchen in hohem Tempo erfolgreich weiter, so dass auch das zweite Viertel gewonnen wurde.

Gut gelaunt ging es mit einem Punktestand von 30:23 in das dritte Viertel, welches sogar mit 7 Punkten an den OTB ging. Im letzten Viertel zeigte Hannover plötzlich taktisches Geschick. Auch machte sich die gefülltere Auswechselbank der Gäste bemerkbar, denn den tapfer kämpfenden Mädels vom OTB ging langsam die Puste aus. Die Kräfte schwanden und dadurch ließen verständlicherweise Kondition und Treffsicherheit nach. Der Vorsprung von 51:37 begann zu schwinden.

Die anwesenden Fans beider Mannschaften feuerten lautstark an und zitterten mit, als es 3 Minuten vor Schluss plötzlich unentschieden stand (55:55). Ein sehr spannender Basketballkrimi entwickelte sich, aus dem leider der OTB am Ende mit 3 Punkten als unglücklicher Verlierer hervorging (58:61).

Schade Mädels, wir hätten es euch so sehr gegönnt!! Aber Kopf hoch, ihr habt alle super gespielt und könnt Stolz auf eine tolle Mannschaftsleistung sein.

Für den OTB spielten: Hannah P. (21), Anna K. (4), Paulina V. (3), Henrike K. (7), Jette B. (10), Katharina H. (2) und Pauline H. (11).

Fotos: privat