Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben ihr erstes Spiel in der u18 Landesliga beim ASC Göttingen mit 76:61 (59:59/31:27) nach Verlängerung gewonnen.

Die OTB-lerinnen hatten nach der langen Anreise im ersten Viertel doch einige Anlaufschwierigkeiten und konnten sich trotz eines 8:0 Laufes zu Beginn des zweiten Viertels zur Halbzeit nur mit vier Punkten absetzen. Auch in der zweiten Halbzeit kam trotz einer zwischenzeitlichen 7 Punkte Führung (55:48 nach 33 Minuten) aufgrund der aggressiven Defense der Göttingerinnen und vieler leicht vergebener Wurfchancen nie Ruhe ins Spiel.

 

So musste nach einem schwachen Schlussviertel (8:15) folgerichtig die Verlängerung entscheiden. Diese gewannen die Otb Mädchen allerdings souverän mit 17:2 und feierten damit den ersten Saisonsieg.

Coach Frank Richter war mit der Leistung des teilweise neu zusammen gestellten Teams  phasenweise zufrieden und hofft am Ende auf einen der ersten beiden Plätze, was die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften bedeuten würde.

Für den OTB spielten: Toni Kraushaar (23 Punkte/1 Dreier), Lotte Kleihauer (22), Sofia Faltickova (10), Anni Richter (8), Maxi Isensee (8), Nele Schröder (2), Pauline Grüßner (2), Anne Vox (1), Johanna Klauke und Emil Zutt.

Text und Foto: Frank Richter

 

Back to Top