Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

In ihrem ersten Saisonspiel unterlag die neuformierte U10 Mädchenmannschaft des Oldenburger TB der Mixmannschaft von Fortuna Logabirum mit 20:46.

Wegen einiger kurzfristiger Absagen konnten die von Emily Zutt gecoachten OTBerinnen lediglich mit 7 Spielerinnen antreten. Davon war jedoch in den ersten Spielabschnitten nichts zu merken. Die Mädchen attackierten die zumeist größeren Jungs in der Verteidigung ordentlich, eroberten den Ball und kamen mit hohem Tempo mit vielen gelungenen Aktionen immer wieder zu Korberfolgen. So hatten die Fans auf der Tribüne ordentlich etwas zu feiern und das Spiel gestaltete sich ziemlich ausgeglichen.

Im Laufe des Spiels machten sich die körperliche Unterlegenheit und die geringe Anzahl an Spielerinnen jedoch bemerkbar, sodass Logabirum immer weiter davonzog. Das störte aber niemanden so wirklich in der Halle. Die Mädchen zeigten sich gegenüber ihrem Auftritt beim BTB Turnier vor einem Monat stark verbessert und konnten so sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein.

Es spielten: Mia, Milla, Jasmin, Lea, Marieke, Ella und Charlotta

Foto: privat vom BTB-Turnier

Back to Top