Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

In ihrem 2. Saisonspiel trafen die OTB 1. Damen auf die 2. Mannschaft des Hagener SV. Das Spiel endete mit einem deutlichen 76:54 (21:16, 48:26, 69:38) Sieg.

Zunächst sah es jedoch gar nicht danach aus. Hagen erwies sich im ersten Viertel als gleichwertiger Gegner und erst ein Kunstwurf aus ca. 10 Metern von Toni Kraushaar kurz vor Viertelende sorgte für einen 5 Punktevorsprung. Im zweiten Viertel konnten die Oldenburgerinnen jedoch zulegen. Trotz der fast dreiwöchigen Trainingspause saßen jetzt auch erstmalig die Dreier und Hagen fand kein Gegenmittel mehr gegen den Oldenburger Angriffswirbel. Da man dem Gegner jetzt auch noch in der Verteidigung kaum noch Platz ließ, kam am Ende ein Viertelergebnis von 27:10 heraus.

In der Halbzeitpause bereitete man sich intensiv auf die Hagener Gegenattacke vor. Die Konzentration konnte hoch gehalten werden, der Vorsprung sogar ausgebaut werden. Im letzten Viertel ließ man die Zügel ein wenig schleifen. Hagen gab sich nie geschlagen und nutzte die Nachlässigkeiten zur Ergebnisverbesserung.

Für den OTB spielten: Charlotte (8, 2 Dreier), Tale (4), Emily, Pauline (4), Maxi (8,1), Nele (8), Toni (28,2), Carlotta (2), Lotte (8), Anne (6)

Fotos: privat

 

Back to Top