Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit einem 54:110 Sieg (12:20, 26:46, 41:78) legten die 2. Damen des OTB einen furiosen Start in die neue Saison der Bezirksliga hin. Seit sechs Wochen hatte sich die Mannschaft sehr konzentriert und engagiert auf die Saison vorbereitet und wollte nun unbedingt herausfinden, wie sich das in einem Ligaspiel widerspiegeln würde.

Entsprechend engagiert gingen alle Spielerinnen von Anfang an zu Werke. Auch Bockhorn versteckte sich nicht und so kam es zu einem insgesamt sehr anschaulichen schnellen Spiel, das von den Zuschauern immer wieder mit ordentlich Applaus belohnt wurde. Die Oldenburgerinnen nahmen von Anfang an das Heft in die Hand. Sie entwickelten sehr viel Druck in der Offensive und schlossen über Nona und Emily sicher ab. So stand es schnell 4:16 (6.). Auch wenn durch die schnellen Wechsel zunächst im Angriff ein wenig der Rhythmus verloren ging, störte sich niemand daran. Spätestens ab der Hälfte des zweiten Viertels hatten alle 10 Spielerinnen ins Spiel gefunden und spielten nun bis zum Ende der Partie wie aus einem Guss.

Bockhorn zeigte allerdings eine gute Moral. Insbesondere Neele Bennje (27 Punkte) und Mascha Bujisic (21) hielten sehr gut dagegen. In der zweiten Halbzeit waren die OTBerinnen aber nicht mehr zu stoppen. Ihr Spiel war für Bockhorn einfach zu schnell und zu sicher. Besonders shenswert waren die Laufduelle, die sich Meryem mit Neele Bennje und Allegra mit Mascha Bujisic in der Verteidigung lieferten. 64 Punkte im Angriff waren der Lohn für den Einsatz, wobei alle Spielerinnen punkten konnten.

Es spielten: Meryem (5), Anne (14), Amelie M. (9), Emily (21), Maxi (19, 1 Dreier), Allegra (4), Karo (10), Amelie J. (12), Nona (14), Johanna (2)

 

Back to Top