Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Auch das zweite Spiel der U16w Landesligamannschaft in Rothenburg ging leider mit 52:39 verloren.

Nach einem komplett misslungenen Start mit einem 12:0 Lauf für die Gastgeberinnen kamen die Oldenburgerinnen erst spät ins Spiel. Nach dem ersten Viertel stand es dann immerhin noch 14:7. Diese erfreuliche Tendenz setzte sich dann fort, sodass mit einem 8-Punkte Rückstand die Halbzeit erreicht wurde. Das 3. Viertel mit insgesamt nur 11 Punkten für beide Mannschaften bot dann erfreuliche Ansätze für die erstarkten Oldenburgerinnen, die das 4. Viertel dann mit 2 Punkten gewinnen konnten. Das speziell gegen Ende sehr ruppige und von teilweise unschönen Fouls geprägte Spiel entglitt den Schiedsrichtern stellenweise, sodass selbst die ruhige und besonnene Art des Trainers Dimitri Polychroniadis zu kippen drohte.

Das Mannschaftsspiel der OTBlerinnen zeigt gerade in der Verteidigung gute Ansätze und lässt mit Vorfreude auf das Rückspiel in Oldenburg blicken.

Für den OTB spielten:
Heggenberger (18 Punkte), Nocke (6), Rücken (5), Klauke (4), Oettinger (4), Cole (2), Logemann, Vahldiek, Volmer

Fotos privat:

Back to Top