Am Sonntag startete die weibliche u 14 ihre Saison in der Landesliga. Als erster Gegner stand der VFL Stade – in Kooperation mit dem TSV Lamstedt - auf dem Programm.

Da Trainerin Svenja Alms noch ihren wohl verdienten Urlaub genoss, hatte sich Sebastian Brunnert freundlicher Weise bereit erklärt, das Training zu übernehmen und das Spiel zu coachen. Herzlichen Dank dafür!

Das Spiel begann etwas holprig und auf beiden Seiten wurden viele einfache Fehler gemacht. Am Ende des ersten Viertels stand es 14:16 für Stade und das Spiel verlief derzeit ausgeglichen. Im zweiten Viertel wurde Stade jedoch treffsicherer, während der OTB sich als neu zusammengesetzte Mannschaft noch finden musste. Dennoch waren auch auf der OTB-Seite viele gelungene Spielzüge zu erkennen, nur fehlte teilweise noch das Glück im Abschluss. So ging es mit einem Punktestand von 18:33 in die Pause.

Leider musste in der zweiten Halbzeit auf Hannah verzichtet werden, die unglücklicher Weise zwei unsportliche Fouls erhalten hatte. Im dritten Viertel legte Stade nun richtig los und erzielte 28 Punkte während dem OTB ganze 6 Punkte gelangen. Darauf folgte jedoch ein sensationelles letztes Viertel: Jetzt waren die Mädels vom OTB eingespielt! Das Spiel verlief temporeich, viele gelungene Spielzüge konnten erfolgreich abgeschlossen werden und die Verteidigung machte einen guten Job. Somit ging das letzte Viertel mit 22:15 an den OTB und der Sieg mit 76:46 leider etwas zu hoch an den VFL.

Für den OTB spielten: Anna Kaune (12), Katharina Hockmann, Henrike Kraushaar (4), Jette Böhm (16), Hannah Peters (2), Annalena Ritter, Pauline Hotze (8), Hanne Kleihauer (4), Greta Nerenz.

Fotos: privat