Die Landesligamädchen des OTB haben ihr erstes Heimspiel gegen den USC Braunschweig mit 43:65 (22:38) verloren.

Anfangs merkte man dem Spiel die frühe Phase der Saison an. Im ersten Viertel leisteten sich beide Mannschaften viele Fehler und einfache Ballverluste. Im zweiten Viertel konnten die Braunschweigerinnen die OTB-Mädchen durch eine offensiven Verteidigung verunsichern und setzten sich zwischenzeitlich mit 17 Punkten ab.
Nach der Halbzeit fanden dann die Oldenburgerinnen immer besser ins Spiels. Die Defensive war viel präsenter und im Aufbau taten sich sie OTBerinnen nun leichter. Es ging ein richtiger Ruck durch das Team und der Vorsprung des USC schmolz zunehmends. Der OTB hatte nun das Momentum auf seiner Seite und zwang den Gästecoach zu mehren Auszeiten. Diese trugen dann Früchte, sodass sich der USC geben Ende des Spieles wieder deutlich absetzten könnte.
 
Am Ende gewannen die Braunschweigerinnen aufgrund ihrer Dynamik und der besseren Spielanlage verdient das Spiel. Der OTB-Trainer Dimitris Polychroniadis konnte sich über viele gute Ansetze seines neu formierten Teams besonders nach der Halbzeit freuen.
 
Für den OTB spielten:
Nocke (18), Oettinger (9), Peters (7), Klaucke (6), Becker, Heggenberger, Kujas, Cole, Logemann, Vollmer, Rücken