Ob es an der zum Teil mühsamen Anreise nach Südniedersachsen lag oder einfach nur an der  schweren Auslosung beim diesjährigen Göttinger Minibasketballturnier wird ein Rätsel bleiben. So musste sich die weibliche U10 des OTB schon im ersten Spiel mit dem späteren Turniervierten aus Soest auseinandersetzen und geschlagen geben. Und damit noch nicht genug. Denn es folgten danach die Basket Girls aus Steglitz, die am nächsten Tag auch Turniersieger wurden…

Nach einem tollen Abend in der Göttinger Altstadt bei Pizza, Pasta und natürlich Eis und einem Energiefrühstück am nächsten Morgen im Hotel wurde schnell klar, dass die Oldenburger Mädels sich für den zweiten Tag einiges vorgenommen hatten. Schon auf dem Weg zur Halle hieß die Parole „Aufgeben ist keine Option! Heute spielen wir besser!“ Die mitgefahrenen Eltern waren beeindruckt.

Genau wie der erste Gegner aus Weiterstadt – denn die von ihren Trainerinnen Jule Rakelmann und Charlotte Schreich gut eingestellten OTBer führten schnell mit 4:0 und hielten trotz Niederlage bis zum Schluss toll mit.

Das letzte Turnierspiel war nicht nur für die Beteiligten ein Erlebnis. Einige Jungs von den benachbarten Spielfeldern ließen sich den offenen Schlagabtausch zwischen dem OTB und Lok Bernau nicht entgehen. Trotz Erschöpfung und so mancher kleinerer Blessur kämpften die Oldenburgerinnen tapfer und unterlagen fast mit der Schlusssirene mehr als unglücklich mit 23:25.

Es waren dabei: Nina, Leia, Hella, Oda, Helena, Milla, Paula, Mia und Ella

Fotos: Andreas Stange