Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben ihr letztes Saisonspiel beim direkten Konkurrenten TV Vörden mit 55:63 (27:36) verloren und müssen damit den zweiten Tabellenplatz an Vörden abgeben.

Die OTB-Mädchen waren endlich einmal in voller Besetzung nach Vörden gefahren, gerieten im ersten Viertel allerdings früh in Rückstand, kämpften sich aber bis zum Viertelend wieder auf einen Punkt heran (17:18). Im Zweiten und dritten Viertel (10:18 und 8:15 aus OTB-Sicht) gelang aber offensiv wenig und die sonst so starke Defense zeigte ungewohnte Lücken. So schien das Spiel zu Beginn des letzten Viertels bei 16 Punkten Rückstand (35:51) verloren, dann aber mobilisierte das OTB-Team ungeahnte Kräfte, holte Punkte für Punkte auf und stand eine Minute vor Schluss bei 55:60 davor, das Spiel zu drehen. Am Ende reichte es dann aber aufgrund einiger unglücklicher Aktionen nicht ganz, aber die OTB-Mädchen bewiesen noch Moral und waren vor allem von der Dreierlinie sehr erfolgreich (insgesamt sechs Dreier).

So steht am Schluss einer aufgrund von Verletzungen und Auslandsaufenthalten schwierigen Saison nach der Meisterschaft im Vorjahr ein dritter Platz, mit dem man unter den gegebenen Umständen zufrieden sein kann, zumal die Spielerinnen im Schnitt noch viel jünger als U18 sind.

Für den OTB spielten: Hanna Knoll (18/2 Dreier), Maxi Isensee (13/3), Pauline Grüßner (9/1), Femke Behrends (8), Lotte Kleihauer (2), Thea Blömer (2), Tale Lechtenbörger (2), Jule Kujas (1), Johanna Klauke, Annika Wöbken.

 

Back to Top