Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Sonntag reiste die weibliche u 14 zu ihrem vorletzten Auswärtsspiel in der Landesligasaison nach Lamstedt.

Gleich im ersten Viertel starteten die größtenteils körperlich unterlegeneren Oldenburgerinnen hellwach, schalteten schnell um von Verteidigung auf Angriff und versenkten zielsicher ein ums andere Mal den Ball im gegnerischen Korb. Dabei nutzten sie den freien Raum optimal und brachten den Ball durch überlegtes Passspiel und eine gute Übersicht schnell zum gegnerischen Korb. So stand es nach dem ersten Viertel 21:17 für Lamstedt und das Spiel zeigte sich zunächst sehr spannend und ausgeglichen.

Zu Beginn des zweiten Viertels konnte sogar mit 23:23 der Ausgleich erzielt werden.

Dann gelang auf Oldenburger Seite plötzlich gar nichts mehr und die Lamstedterinnen legten einen 21-Punkte-Lauf hin, während die Mädchen vom OTB komplett die Übersicht verloren. Leider war Ersatztrainer Marco gesundheitlich und vor allem stimmlich sehr angeschlagen, sodass gezielte, zeitnahe Unterstützung von der Trainerbank ausbleiben musste. Somit verschaffte sich Lamstedt im zweiten Viertel einen deutlichen Vorsprung, der nicht wieder aufgeholt werden konnte.

Mit einem Punktestand von 44:23 ging es in die Halbzeit.

Im dritten Viertel hatte der OTB seine anfängliche Form wieder gefunden und punktete ähnlich stark wie zu Spielbeginn. Trotz der sehr körperlichen Spielweise der Lamstedterinnen wurde auch dieses Viertel nur knapp verloren (25:16).

Auch im letzten Viertel (20:16) zeigten die Oldenburgerinnen eine starke Leistung und konnten mit den Lamstedterinnen gut mithalten.

Durch ein „verschlafenes“ zweites Viertel gewann letztendlich Lamstedt verdient, aber leider viel zu hoch und das Endergebnis (89:55) spiegelt nicht die gute Leistung der Oldenburgerinnen wieder.

Für den OTB spielten:
Anna Kaune (6), Lotta Oettinger (17), Kaija Budde, Jette Böhm (16), Annika Kujas (5), Sarah Nocke (5), Pauline Hotze (2) und Henrike Kraushaar (4).

Back to Top