Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben ihr Spiel in der Landesliga gegen den VfL Stade mit 39:30 (14:23) gewonnen.

Die Oldenburgerinnen mussten zum wiederholten Male ersatzgeschwächt antreten und erwischten ein rabenschwarzes erstes Viertel (3:10), in dem ihnen so gut wie nichts gelang. Aber schon das zweite Viertel (11:11) konnte ausgeglichen gestaltet werden, und nach der Pause  drehte man mit Hilfe einer exzellenten Defense (14:2 im dritten Viertel) das Spiel und ging in der 26. Minute erstmals in Führung. Dies Führung gaben die OTB-Mädchen bis zum Ende nicht mehr aus der Hand (11:7 im letzten Viertel).

Durch eine Steigerung aller Spielerinnen im zweiten Abschnitt ist der Sieg letztlich verdient und man kletterte vor dem letzten Spiel in Braunschweig auf einen guten fünften Rang.

Für den OTB spielten: Pauline Grüßner (9 / 1 Dreier), Maxi Isensee (9 / 2), Jule Kujas (7), Mattea Klauke (5 / 1), Annika Wöbken (5), Sarah Nocke (2), Mia Wieting (1) und Greta Rücken (1).

Back to Top