Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die U16 Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben in der Landesliga mit 26:47 (12:16) beim Tabellenersten BG 89 Rotenburg/Scheeßel verloren.

Erneut mussten die Oldenburgerinnen aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen ersatzgeschwächt  antreten, konnten dies aber beim Tabellenersten aus Rotenburg lange durch eine sehr gute Defense kompensieren. In der ersten Hälfte und im letzten Viertel ließen die OTB-Mädchen jeweils nur wenige Punkte zu, nur das dritte Viertel wurde deutlich mit 8:23 abgegeben. So bleibt wieder nur die Erkenntnis, dass man mit den Spitzenteams mithalten kann, aber die Spielerdecke zu dünn ist, um solche Spiele zu gewinnen.

Am nächsten Wochenende kommt es dann zum direkten Vergleich gegen den VfL Stade um den angestrebten fünften Tabellenplatz.

Für den OTB spielten: Lotte Kleihauer (16), Mattea Klauke (4), Greta Rücken (2), Maxi Isensee (2), Jule Kujas (2), Mia Wieting, Julia Volmer.

 

Back to Top