Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Durch ein verdientes 51:36 gegen die BG '89 Rotenburg/Scheeßel sicherten sich die U14 Mädchen den achten Tabellenplatz in der Landesliga.

Der Start in die Partie begann extrem unglücklich, denn nach nur 17. Sekunden musste Hannah Peters verletzt das Feld verlassen, so musste man die Partie mit nur acht Spielerinnen bestreiten. Trotz dieses Rückschlages gelang es den Oldenburgerinnen von Anfang an das Spiel zu bestimmen. Durch eine starke Defensive kamen die OTB’erinnen zu vielen Turnovers. Leider wurden in dieser Phase viele leichte Punkte liegen gelassen und so ging es 16:25 in die Pause.

In die zweite Hälfte fanden die Rotenburgerinnen besser ins Spiel und konnten den Rückstand etwas verkürzen, so dass die Partie enger wurde. Im letzten Viertel trafen die OTB-Mädchen besser und so war 5 Minuten vor Ende des Spiels klar, dass die Punkte an diesem Tag nach Oldenburg gehen würden.

"Endlich wieder gewonnen!" Mit einem zufriedenen Lächeln quittierte die Trainerrinn Svenja Alms die tolle Leistung der Mädchen und freute sich insbesondere über den ersten Dreier von Sarah Nocke.

Für den OTB spielten: Hannah Peters (0), Anna Kaune (19), Elisa Mönikes (4), Lotta Oettinger (11), Kaija Budde (0), Sarah Nocke (15/1), Pauline Hotze (0), Henrike Kraushaar (0) und Fiona Logemann (2).

          

Back to Top