Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die weibliche U18 des Oldenburger Turnerbundes hat das Spitzenspiel Der Bezirksliga Weser-Ems beim TSV Quakenbrück mit 48:59 (28:35) verloren.

Die OTB-Mädchen erwischten gegen die sehr physisch agierenden Quakenbrückerinnen ein schwaches erstes Viertel (9:22) und handelte sich schon zu Beginn einen entscheidenden Rückstand ein. Nachdem das zweite Viertel mit 6 Punkten gewonnen werden konnte, schöpfte man neue Hoffnung für die zweite Hälfte, konnte aber den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen. So stand man am Ende mit leeren Händen da und will jetzt in den letzten beiden Saisonspielen den zweiten Platz absichern.

Für den OTB spielten: Hanna Knoll (15/2 Dreier), Tale Lechtenbörger (12), Lotte Kleihauer (7), Thea Blömer (5), Femke Behrends (4), Annika Wöbken (3/1), Jule Rakelmann (2), Jule Kujas.

Die U16 hat zeitgleich in der Landesliga zuhause gegen den BBC Osnabrück deutlich mit 24:113 (11:50) verloren. Da die Mädchen des Jahrgangs 2003 beim Spitzenspiel der U18 aushelfen mussten, spielte für den OTB der jüngere Jahrgang 2004, ergänzt durch Spielerinnen der U14 des Jahrgangs 2005. Dadurch waren die Chancen von vorneherein sehr gering und entsprechend musste dieses sehr junge und unerfahrene Team eine sehr deutliche Niederlage hinnehmen. In den nächsten Spielen versucht man jetzt noch den fünften Platz der Landesliga zu erreichen. Für den OTB spielten: C. Heggenberger, J. Böhm, A. Kujas, S. Nocke, J. Volmer, F. Logemann, H. Peters, M. Klauke, M. Wieting und L. Öttinger.

Foto von Helmut Behrends, weitere Fotos unter: www.helmutbehrends.de

 

Back to Top