Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit 42:37 (13:12, 27:18, 34:22) revanchierten sich die OTB Ladybaskets für die 50:46 Niederlage in Vechta und sicherten sich dabei den Vorteil im direkten Vergleich.

In einem hart umkämpften Spiel setzten die körperlich unterlegenen OTBerinnen Vechta von Anfang an unter Druck. Aus den vielen Fehlern konnten se jedoch kaum Nutzen ziehen, da sie sich vorne im Abschluß schwer taten. Nach einer 2:3 Führung für Vechta war es Svenja Alms, die mit zwei blitzsauberen Dreiern erstmalig die Führung für den OTB erzielen konnte (8:5, 4.). Bei Viertelende hatte die Heimmannschaft knapp die Nase vorne (13:12). Im zweiten Viertel drehte dann Helen Köster groß auf. Sie erzielte 11 ihrer 14 Punkte und stellte so zur Halbzeit einen 9 Punkte Vorsprung her (27:18). Danach wurde das Spiel zu einer reinen Defensivschlacht. Vechta verrammelte den Korb und Oldenburg setzte eine Verteidigerin nach der anderen auf die pfeilschnelle Rachel Owamba an, um das Vechtaer Spiel bereits im Aufbau zu stören. Mit einem 12 Punkte Vorsprung ging der OTB ins letzte Viertel. Bis zur 34. Minute blieb es bei diesem Vorsprung und dann setzte Owamba zu einigen tollen Aktionen an und verkürzte auf 37:30. Nun kam der große Moment von Carlotta Flore. Die wieselflinke OTB erin ließ Owamba nicht mehr vorbei und rannte sie ein ums andere Mal ab. Als sie dann noch mit einem Dreier das 42:30 erzielte (37.) war das Spiel gewonnen. Vechta konnte zwar noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr.

Für den OTB spielten: Schreich, Renke 2, Knoll 7, Lechtenbörger 2, Alms 8 (2 Dreier), Flore 3/1, Köster 12/1, Rakelmann, Rautenberg, Behrends 2, Blömer 6

Fotos von Helmut Behrends, weitere Bilder unter www.helmutbehrends.de

Back to Top