Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben in der U18 Bezirksliga den TuS Eintracht Rulle sicher mit 76:38 (31:21) besiegt.

Die Oldenburgerinnen konnten personell endlich einmal aus dem Vollen schöpfen, trafen aber auch auf ein im Vergleich zum Hinspiel stark verbessertes Team aus Rulle. In den ersten beiden Vierteln konnten sich die OTB-Mädchen nur knapp absetzen (20:12 und 11:9), nach der Halbzeit konnte allerdings über viele Ballgewinne und anschließende Fastbreaks der Vorsprung Stück für Stück ausgebaut werden (3. Viertel 28:6 und 4. Viertel 17.11).

Am Ende stand ein sicherer Sieg und der zweite Tabellenplatz wurde gefestigt. Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Spitzenspiel beim Tabellenersten aus Vörden.

Für den OTB spielten: Thea Blömer (22), Hanna Knoll (16), Femke Behrends (12), Lotte Kleihauer (7/1 Dreier), Pauline Grüßner (7/1), Tale Lechtenbörger (6), Jule Kujas (4), Johanna Klauke (2), Maxi Isensee.

Fotos von Helmut Behrends, weitere Fotos unter: www.helmutbehrends.de

Back to Top