Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit 65:42 (16:13, 40:21, 52:30) verloren die OTB Damen beim Spitzenreiter der Bezirksoberliga TV Meppen.

War der Körperunterschied im Hinspiel bereits groß, so war er im Rückspiel frappierend, denn der OTB war ohne seine vier großen Spielerinnen Svenja, Antonia, Thea und Lara angereist. Der OTB versuchte, die Meppener durch eine aggressive Verteidigung vom Korb wegzuhalten, fing sich jedoch schnell einige leichte Körbe ein, sodass es nach fünf Minuten 10:4 für Meppen stand. Meppen seinerseits stellte sich mit seinen vielen großen Spielerinnen in der Zone auf und machte damit die Wege zum Korb dicht. Nur werfen konnte hier jetzt helfen. Und das taten die Oldenburgerinnen so gut, dass sie zwei Minuten später sogar 12:13 (7.) in Führung lagen.

Bis zur Viertelpause konnte Meppen durch zwei Körbe unter dem Korb das Blatt wieder leicht wenden. Im zweiten Viertel drehte Meppen auf, knackte die Oldenburger Verteidigung ein ums andere Mal und legte immer wieder den Ball unter dem Korb ins Netz. Vorne warfen und warfen die Oldenburgerinnen, der Ball wollte heute aber einfach nicht in den Ring. Die Oldenburgerinnen steckten in dieser schier aussichtslosen Situation jedoch nicht auf. In der zweiten Halbzeit konnten sie sich besser auf die Meppener Spielweise einstellen und das Spiel dadurch recht ausgeglichen gestalten. Und das war bei diesen Voraussetzungen schon eine ordentliche Leistung.

Es spielten: H. Knoll (16/1 Dreier), H. Köster (10/1), L. Renke (6), J. Rakelmann (4/1), C. Schreich (3), L. Drijencic (3), T. Lechtenbörger, C. Flore, F. Behrends

Back to Top