Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Mix-Mannschaft des BTB traf in der Haarenuferhalle auf 10 motivierte Spielerinnen der U11 unter der Leitung von Marika. Die Mädchen dominierten das Spiel von Beginn an. Marika gab gute und klare Anweisungen, was sie sehen wollte und die Mannschaft setzte diese gut um.

Varia absolvierte ihr erstes Spiel, lief sich immer schön frei und machte ihre Sache sehr gut. Hanne zeigte einen guten und schnellen Zug zum Korb und Jonna beeindruckte mit guten Korblegern. Greta brachte den Ball gut nach vorne und nutzte ihre Größe beim erfolgreichen Blocken des Gegners. Anna wirkte hellwach und setzte sich oft mit ihrer quirligen Spielweise durch. Calista hatte sehr guten Überblick bei der Verteidigung und kämpfte um jeden Ball.  Henrike machte es dem BTB mit ihrer konsequenten Verteidigung nicht leicht und passte den Ball beim Angriff gezielt nach vorne. Pauline dribbelte den Ball geschickt und mit sehr großer Schnelligkeit an allen vorbei, während Lulu gute Rebounds holte und gut anspielbar unterm Korb war. Jette punktete sicher wie gewohnt ein ums andere Mal und schaltet immer schnell von der Defense auf Angriff um.

Viele Spielerinnen konnten den Ball im Korb unterbringen und so stand es (16:5) nach dem ersten Viertel, (37: 14) nach dem 2. Viertel und (54:19) nach dem dritten Viertel. Am Ende gewann  die U11 verdient mit 73:21.

Für den OTB spielten  Jonna, Varia, Hanne, Calista, Henrike, Greta, Anna, Pauline, Jette und Lorin

         

  

Back to Top