Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Spannender als das Spiel der OTB U15 II Mädchen gegen Rasta Vechta kann der Tatort heute Abend auch nicht sein. Nach zwei ausgeglichenen Vierteln gingen die Oldenburger Mädchen mit einem Unentschieden (28:28) in die Halbzeit. Danach verlor das Team kurzfristig den Faden und lag vor dem Beginn des letzten Viertels mit 38:45 hinten. Die Mädchen bewiesen Kampfgeist und starteten eine Aufholjagd. Kurz vor Schluss führten die Oldenburgerinnen sogar schon mit sieben Punkten, Vechta gab sich aber nicht auf und kämpfte sich Punkt für Punkt wieder ran. Nach einem getroffenen Freiwurf lag der OTB fünf Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit mit drei Punkten in Führung. Vechta griff an und verwandelte einen Dreier „vom Parkplatz“ mit der Schlusssirene und so ging das Spiel in die Overtime (60:60).

Hier liefen die Oldenburgerinnen schnell einem Rückstand hinterher, kämpften sich aber immer wieder ran und verloren am Ende unglücklich mit 66:70. Die Mädchen zeigten heute einen bemerkenswerten Willen zum Sieg, der leider nicht belohnt wurde und so flossen einige Tränen nach der Schlusssirene. Die Eltern würdigten die Leistung der Mädchen mit Standing Ovations. Ein spannendes Spiel auch für die drei Mädchen, die heute ihr erstes Basketballspiel machten.

An dieses Stelle wünschen wir Xenia alles Gute, die sich in dem Spiel verletzt hat.

Es spielten für den OTB: Jule, Johanna, Sarah, Xenia, Nona, Nele, Merle, Sözdar, Caro

Vor lauter Spannung haben wir ganz vergessen Fotos vom Spiel zu machen. :) Hier eine Impression vom Aufwärmen.

Back to Top