Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Geschrieben von Frank Richter

Zu einem hart umkämpften 56:53 (30:31) Sieg beim Bezirksrivalen TuS Bad Essen kamen die Basketballerinnen des OTB in der Landesliga U15.

Nach gutem Beginn und einer 19:10 Führung nach dem ersten Viertel verteidigten die OTB-Mädchen im zweiten Viertel nicht mit der nötigen Intensität, kassierten 21 Punkte und lagen folgerichtig zur Halbzeit mit einem Punkt zurück. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein intensives Spiel, bei dem die Oldenburgerinnen mehrfach schon mit 6 oder 7 Punkten enteilt waren, doch die Mädchen aus Bad Essen waren kurz vor Schluss wieder auf einen Punkt heran. Erst zwei verwandelte Freiwürfe in den Schlusssekunden sicherten den verdienten und viel umjubelten Sieg.

Insgesamt war Coach Frank Richter mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden: „Heute haben wir als Team das gespielt, was wir können, und uns in einem engen Spiel behauptet. Das gibt Selbstvertrauen.“ Das wird auch nötig sein, denn im nächsten Spiel geht es zuhause gegen den Tabellenführer aus Rothenburg.

Für den OTB spielten: Anni Richter (16 / 3 Dreier bei 5 Versuchen), Kraushaar (12 / 1), Knoll (10), Kleihauer (8), Zutt (6), Krunic (2), Behrends (2), Grüßner, Isensee, Wöbken, Kujas.

Fotos: Stefan Gelhot

 

 

Back to Top