Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit nur 6 Mädchen trat die U11 gegen die OTB Jungen von Vangelis in der Haarenuferhalle an. Obwohl auch diese Spielerinnen teilweise gesundheitlich angeschlagen waren, gelang es ihnen, zunächst doch Widerstand zu leisten und den Rückstand auf (16:8), (40:20) und nach dem dritten Viertel (61:31) zu begrenzen. Ein bißchen weniger Pech beim Treffen des Korbes und mehr Rebounds hätten sich die Mädchen gewünscht. Aber: Es waren viele gute Spielzüge zu sehen! Weiter so!

Aufgrund der geringen Spielerinnenanzahl, konnten Isi und Marika den einzelnen Mädchen immer nur kurz Pause gönnen. Die 6 kämpften zunächst nahezu unermüdlich gegen die fast volle Bank der Jungs. Im letzten Viertel waren die Kräfte dann doch aufgebraucht und sie konnten der Mannschaft von Vangelis so gut wie nichts mehr entgegensetzen.  So ging das Spiel mit 91:37 viel zu hoch verloren. Der Spielstand spiegelt leider nicht die tatsächliche Leistung der Mädchen wieder, die als Mannschaft gut und ausdauernd gekämpft haben.

Die Anstrengung des Spiels war schnell vergessen, als die Spielerinnen mit der Basketball-Prominenz unter den Zuschauern noch schnell noch ein Foto machen konnten.

Für die U11 spielten: Jette (18), Hanne (1), Henrike (3), Anna (4), Hanna (11) und Amelie

 

 

 

Back to Top