Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Geschrieben von Frank Richter

Eine äußerst bittere 43:66 (28:27) Niederlage mussten die Basketballerinnen des OTB in ihrem zweiten Spiel der Landesliga gegen die BG Göttingen hinnehmen.

Die Oldenburgerinnen starteten gut in die Partie und konnten die ersten beiden Viertel ausgeglichen gestalten, so dass es zur Halbzeit mit 28:27 knapp für den OTB stand.

Auch im dritten Viertel konnten die Mädchen aus Oldenburg lange mithalten und führten bis zur 28. Minute noch mit 46:43. Dann setzte ein auch für die Coaches Petra Gerdes und Frank Richter unerklärlicher Leistungsabfall ein. In der Folge trafen die Göttingerinnen nahezu alles und für die OTB-lerinnen war der Korb wie vernagelt und die letzten 12 Minuten gingen mit 7:33 verloren, so dass am Ende eine sehr deutliche Niederlage zu Buche steht.

Die OTB-Mädchen stehen jetzt mit einemSieg und einer Niederlage im Mittelfeld der Tabelle und haben in vier Wochen dann gegen TuS Bad Essen die Chance auf Rehabilitation.

Für den OTB spielten: Lara Krunic (9), Toni Kraushaar (8), Lotte Kleihauer (7), Anni Richter (6), Hanna Knoll (5 / 1 Dreier), Femke Behrends (4), Emily Zutt (2), Pauline Grüßner (2), Maxi Isensee, Jule Kujas, Annika Wöbken, Johanna Klauke.

Fotos: Frank Richter

Fotos: Frank Richter

Back to Top