Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am vergangenen Sonntag, 22.Mai 2016, fand zum 9. Mal das MBO-Mädchen-Basketball-Grundschulturnier statt. Es war für alle Spielerinnen, Betreuer, Eltern, Fans, Helfer und Organisatoren ein toller Tag mit lautstarker Atmosphäre.

Gespielt wurde in zwei Altersklassen. Für die Klassenstufen 3/4 hatten sich 10 Klassen angemeldet, für die Klassenstufe 1/2 5 Klassen. Leider musste in jeder Altersklasse eine Mannschaft kurzfristig absagen, aber das tat dem Turnierablauf keinen Abbruch. Auf zwei Feldern gleichzeitig wurde um jeden Ball gekämpft, die Mädchen gaben alles. Bei den 1. und 2. Klassen gewann die Grundschule Neuenkirchen vor den Grundschulen Bümmerstede, Hermann-Ehlers und Drielake. Die älteren Mädchen der Klassen 3 und 4 ermittelten ihren Sieger nach einer Gruppenphase, hier gewann im Finale die Grundschule Petersfehn gegen die Hermann-Ehlers-Grundschule. Um den dritten Platz kämpften die Grundschulen Staakenweg und Neuenkirchen, wobei sich die Mannschaft aus Neuenkirchen durchsetzte.

Wer Hunger oder Durst hatte, konnte sich am reichlichen Buffet des MBO bedienen. Für einen weiteren Höhepunkt sorgte die Auflösung des "Bonbonglasratens". Zehn Kinder konnten sich um über einen tollen Preis freuen.

Der MBO bedankt sich bei allen teilnehmenden Schulen, Spielerinnen, Betreuern, Eltern, Helfern, Spendern und Sponsoren für den gelungenen Tag. Besonderer Dank gilt dem Fotografen Helmut Behrends, der tolle Fotos von diesem Event gemacht hat. Es wäre schön, wenn über dieses Turnier das ein oder andere Mädchen Spaß am Basketball gefunden hat und den Weg in einen der Oldenburger Sportvereine findet. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Viele schöne Fotos vom Turnier finden Sie unter http://www.helmutbehrends.de/fotos/MBO2016/index.html und http://www.helmutbehrends.de/fotos/MBO2016Teil2/index.html

 

 

Back to Top