Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Mädchen des Bürgerfelder Turnerbundes haben in der U17 Landesliga bei Eintracht Braunschweig mit 73:41 (39:21) gewonnen.

Die BTB-lerinnen, die mit acht Spielerinnen und Coach Henning Haseleu angereist waren, wollten unbedingt die unnötige Niederlage im Hinspiel gegen Braunschweig ausgleichen.

Entsprechend lief der BTB-Express von Beginn an auf Hochtouren. Konzentriert in der Defense und mit schönen Passfolgen, die häufig am Brett abgeschlossen werden konnten, ließ man den Mädchen aus Braunschweig in den ersten zwei Vierteln (16:10 und 23:11) keine Chance.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten sich die Braunschweigerinnen einiges vorgenommen und kamen auch bis auf 10 Punkte heran, die Mädchen des BTB waren an diesem Tag aber auch mental stark genug und setzen sich schon am Ende des dritten Viertels wieder deutlich ab (58:32). Das letzte Viertel ging dann mit 15: 9 an den BTB und am Ende  freute sich ein zufriedener Coach über die insgesamt sehr gute Teamleistung.

Da die BTB-lerinnen den direkten Vergleich gegen Braunschweig gewonnen haben, haben sie nun die Chance, aus eigener Kraft mindestens den zweiten Platz und damit die erneute Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft zu erreichen.

Für den BTB spielten: Alina Jahnke (21), Jule Fentker (19), Mira Drevs (9), Carolin Richter (7), Marika Fengkohl (7/ 1 Dreier), Aiske de Boer (7), Emma Kutzy (2), Sarah Kaveh.

   

 

   

   

 

Back to Top